Loading...


Jeder Finisher erhält nach dem Zieleinlauf eine Medaille. Diese sind bis auf die eingeprägte Strecke und verschiedener Bänder für alle Teilnehmer identisch. Auf der Rückseite befindet sich ein Gravurfeld, in dem man seinen Namen und die Zeit eingravieren lassen kann. Außerdem ist auch wieder eine Sehenswürdigkeit, die direkt an der Marathonstrecke liegt, abgebildet. Wir haben uns in diesem Jahr für die Garnisonkirche St. Martin (kurz nach Kilometer 6) entschieden.

Die Garnisonkirche, die einem riesigen Zauberschloss gleicht, entstand zwischen 1893 und 1900 und wurde von Anfang an als Simultankirche mit evangelischem und katholischem Teil geplant. Diese Zweiteilung, die beiden Konfessionen Raum für ihre Gottesdienste schuf, wurde hier erstmalig in Europa umgesetzt.

Mehr Informationen hier.

weitere interessante Beiträge